Grundzüge des Umweltrechts

Das Überblickswerk „Grundzüge des Umweltrechts“ stellt systematische das gesamte Umweltrecht dar. Das Werk, das unter Beteiligung einer Vielzahl namhafter Experten von Hansmann und Sellner herausgegeben wurde, bietet eine fundierte Übersicht zu den Grundlagen, Strategien und Instrumenten des Umweltschutzes, der Umweltrechtsgebiete sowie des supranationalen/internationalen Umweltrechts.

Die breite Autorenschaft ermöglicht es, dass jeweils besonders ausgewiesene Sachkenner abgeschlossene Kapitel behandeln.

Die 4. Auflage gibt den Stand der Rechtsetzung vom 1. April 2012 wieder. Alle Kapitel sind gründlich überarbeitet worden.

Schwerpunkte der Überarbeitung sind:

  • Kreislaufwirtschaftsgesetz in einer ausführlichen Darstellung,
  • Novelle zum Naturschutzrecht,
  • Novelle zum Wasserrecht,
  • Novelle zum Atom- und Strahlenschutzrecht.

Erstmals überhaupt ist eine vollständige Zusammenstellung aller internationalen Umweltvereinbarungen enthalten. Die Rechtsschutzprobleme werden übergreifend und in den Besonderheiten auch bei den einzelnen Fachbeiträgen dargestellt.

Der folgende Verweis ist Werbung. Sie können das vorgestellte Buch direkt dort einkaufen.

Verfügbarkeit bei Amazon prüfen und weitere Informationen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.